Xocolat Manufaktur Bregenz – Süßen Geheimnissen auf der Spur

Wenn ich in eine Praline hinein beiße, dann ist meine Neugier sofort geweckt und ich möchte ihrem Geheimnis auf die Spur kommen: Wie wurde sie verarbeitet und welche Aromen schmecke ich heraus? Wenn die Schokolade richtig knackt, dann weiß ich um ihre Qualität und Herkunft. Das ist immer ein bisschen wie eine Weltreise.
Martina Homann-Dellantonio

Martina Homann-Dellantonio verspürte dieses Bedürfnis und entschloss sich nach ihrem Studium zu einer Ausbildung im Fach des Konditoren-Handwerks. Nach Jahren der Wanderschaft mit Stationen u.a. in Südtirol und Wien begann die erfolgreiche Zusammenarbeit in der XOCOLAT-Manufaktur in Wien. Dort war sie für die Entwicklung neuer und die Perfektionierung bestehender Produkte zuständig. Nun kehrte die Meisterkonditorin in ihre Heimat zurück und eröffnete in der Kirchstraße 12 die Bregenzer Manufaktur. Somit wird die erfolgreiche XOCOLAT Produktpalette auch an einem zweiten Standort produziert und erhält durch regionale Besonderheiten einen „Ländle Touch“.

Xocolat Manufaktur Bregenz
Kirchstraße 12
6900 Bregenz
Tel: 05574 43157
Email: bregenz@xocolat.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Von 1. bis einschließlich 11. Jänner bleibt die Xocolat Manufaktur Bregenz geschlossen.
Am 12. Jänner geht es wieder weiter mit xocoladigen Kreationen.

 

 

Philosophie

Unsere Philosophie besteht darin, hochqualitative Rohstoffe mit handwerklichen Methoden zu veredeln. Dabei verwenden wir selbstverständlich keine künstlichen Geschmacks- oder Farbstoffe. Auch künstliche Konservierungsmittel sind ein no go.
Im Sortiment finden sich neben den Eigenkreationen auch Top-Produkte anderer Erzeuger, darunter fantastische Grand Crus, Bean-to-bar und Single Origin Schokoladen. Außerdem führen auch Schokoladenaufstriche, Schokoladenliköre, Trinkschokoladen, Dragiertes und vieles mehr.

Das Besondere an der XOCOLAT Manufaktur in Bregenz ist die individuelle, fachliche Beratung durch das Team um Meisterkonditorin und Chocolatière Martina Homann-Dellantonio. Die offene Küche gewährt außerdem direkten Einblick in die Herstellung und sorgt für maximale Transparenz.



Xocolat Manufaktur Bregenz Workshops

Menschen mit Liebe zum Naschwerk können bei Workshops selbst Hand anlegen und sich von der Schokoladen-Fachfrau zeigen lassen, wie beste Zutaten zu erlesenen Köstlichkeiten werden.
Jeder Workshop dauert 3-4 Stunden und ist mit einer umfangreichen Konfektverkostung verbunden. Dazu gibt es belebenden Sekt, ein Rezeptheft und natürlich können alle selbst gemachten Produkte mitgenommen werden.
Die Workshops vermitteln alles, was Sie für den Start Ihrer eigenen Pralinenerzeugung benötigen.

Da uns Individualität sehr wichtig ist, sind spezielle Termine für Gruppen nach Vereinbarung möglich – vom Kindergeburtstag bis zum Firmenevent.

Die Kosten pro Person betragen € 85,–. Die Teilnehmerzahl ist im Sinne einer optimalen Genuss- und Wissensvermittlung auf 10 Personen begrenzt. Die Workshops finden in der
Xocolat Manufaktur Bregenz, Kirchstraße 12, 6900 Bregenz, statt.

Termine



  • 14. Jänner 2017, Programm Workshop Basic, Beginn 13 Uhr. ausgebucht
  • 11. Februar 2017, Programm Workshop Basic, Beginn 13.30 Uhr. ausgebucht
  • 4. März 2017, Programm Osterworkshop, Beginn 13.30 Uhr. ausgebucht
  • 25. März 2017, Programm Osterworkshop, Beginn 13.30 Uhr. ausgebucht
  • 22. April 2017, Programm Frühlingsworkshop, Beginn 13.30 Uhr. ausgebucht
  • 6. Mai 2017, Programm Frühlingsworkshop, Beginn 13.30 Uhr. Freie Plätze: 1

Anmeldung

Please leave this field empty.


Personenanzahl

 

Termin

 

 

Gutschein einlösen


Anrede*

 

Vorname*

 

Nachname*

 

E-Mail-Adresse*

 

Telefonnummer


Straße

 

Hausnummer

 

PLZ

 

Ort


Nachricht

 

captcha

 

Zum Zeichen Ihres Einverständnisses der AGB klicken Sie bitte hier

 

 

 

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder, bitte ausfüllen!

 

Wegen der limitierten Teilnehmerzahl werden Anmeldungen zu Workshops erst nach Bestätigung durch Xocolat Manufaktur und Einlangen der Workshop-Gebühr auf dem Xocolat Manufaktur-Konto verbindlich. Stornierungen für Workshops sind bis 1 Woche vor dem Termin kostenlos möglich. Danach werden 50% einbehalten.

Kontakt

Xocolat Manufaktur Bregenz
Kirchstraße 12
6900 Bregenz
Tel: 05574 43157
Email: bregenz@xocolat.at
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Impressionen

Hier sehen Sie einige Eindrücke aus dem Geschäft und von unseren Produkten.